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Zeitplan

© Gemeinde Wachtendonk

Januar – März 2023

Bestandsanalyse

Den Beginn des Projektes bildet die Analyse der vorhandenen Mobilitätsangebote sowie Infrastrukturen im Fuß- und Radverkehr. Ergänzt wird dies durch die Online-Bürger*innenumfrage, in welcher die Bevölkerung die Möglichkeit hat, Mängel und Ideen zu äußern.

März – April 2023

Erarbeitung Leitbild Mobilität

Nach Abschluss der Bestandsanalyse wird gemeinsam mit der Bevölkerung, Mitgliedern der Verwaltung sowie politischen Vertretern ein Leitbild Mobilität für die Gemeinde erarbeitet. Dieses soll Ziele und Zielwerte enthalten, die den Rahmen für die Maßnahmen des Mobilitätskonzeptes bilden.

April – August 2023

Maßnahmenentwicklung und Abschlussveranstaltungen

Schlussendlich erfolgt die Definition von Maßnahmen, die die Mängel aus der Bestandsanalyse beseitigen und einen Beitrag zum Leitbild Mobilität leisten sollen. Die Öffentlichkeit wird in einer Online-Plattform die Möglichkeit haben, diese Maßnahmen zu bewerten und zu priorisieren. Anhand dessen und der Einschätzungen des Projektteams erfolgt dann ein Umsetzungsplan für den erarbeiteten Maßnahmenkatalog. Am Ende des Projektes erfolgen entsprechende Präsentationen in den politischen Ausschüssen der Gemeinde.